Meldehund?

nur in Bezug auf Gesetzmäßigkeiten und Verordnungen

Moderator: blizzard


Re: Meldehund?

Beitragvon radlersunny » Di 30. Okt 2012, 08:09

k9rotti hat geschrieben:Ist das rechtlich überhaupt möglich denn ohne BG Vorschrift wird es doch bestimmt noch schlimmer. Es scheinen bis jetzt zu wenig Unfälle passiert zu sein, bzw. wenn einer passiert findet die BG eigentlich fast immer ein Schlupfloch, damit sie nicht zahlen braucht..........ich glaube das es nicht viele Firmen gibt, die auch wirklich Ausbildungsnachweise über ein wöchentliches Training etc. führen.

Gruß Frank


Hallo Frank
Rechtlich ist es kein Problem, es wir sich wahrscheinlich so darstellen, das im Bewachungsgewerbe auf verschiedene Vorschriften hingewiesen wird die auf das Bewachugsgewerbe passen. Nehmen wir mal nur die BGV A1 die für alle Unternehmen gilt. Hier wird schon alles über Unterweisung und Einweisung gereglt. Umgang mit Schußwaffen muss nicht unbedingt geregelt werden, da es hier eine entsprechende Ausbildung geben muss, auch da kann man in der BGV A1 zusätzlich regeln. Es wird darauf hinauslaufen, das alles viel allgemeiner gehalten wird um die Wulst an Vorschriften aufzulösen.
Es ist ja heute schon schwierig als Sicherheitspersonal soll ich für Ordnung und Sicherheit sorgen, dazu zählt auch die Arbeitssicherheit. Dazu müsste ich aber alle Vorwschriften von dem Unternehmen kennen in dem ich Arbeite. (Mal in einer Schreinerei, mal in einer Gießerei oder oder oder......) Jedes dieser Betriebe hat nochmal ihre spezifischen Vorschriften wie wir mit der C7. Das ist umöglich und wird auch in der Praxis selten umgesetzt.

Zu dem Schluploch sei noch eines angemerkt, die BG ist eine Versicherung, die zahlen nie gerne. Die ganzen Vorschriften sind im enteffekt nur Versicherungsbedingungen, da kiener alle Bedingungen kennt und auch die Rechtsprechung teilweise fatale Urteile fällt bleibt nur die Hoffnung......

Gruß Thomas
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle (Stefan Baron)
Benutzeravatar
radlersunny
Ausgewachsen
Ausgewachsen||
 
Beiträge: 61
Registriert: 03.2011
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Diskussionen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron